[ FAQ`s ]

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Tattoo?

Preise richten sich immer nach der Größe, der Zeit und nach der Qualität des Artisten.

Kann mich mein/e Freund/in begleiten?
Aufgrund unseres Hygienekonzeptes sind im Tattooraum nur der Künstler und der Kunde anwesend.
Da wir in Ruhe uns auf den Tattoo konzentrieren wollen, ist es hilfreich nicht abgelenkt zu werden und somit alleine zukommen.
Wie lange dauert die Sitzung?
Dies ist vorab nicht 100% einzuschätzen, da wir deine Haut und dein Schmerzempfinden nicht kennen.
Bitte haltet Euch den Stechtag frei und habt keine Unternehmungen am Abend, so dass Eile geboten ist.
Wir informieren Euch vorab darüber, wie lange wir für dein Tattoowunsch an Zeit einplanen.
Wann kann ich wieder Sport treiben?
Wir empfehlen 1 Woche auf Sport zu verzichten.
Schwimmen ist 4-5 Wochen nach dem Stechtermin verboten.
Wie pflege ich mein frisches Tattoo?
Hier bekommst du nach dem Stechen von uns eine Anleitung und wir kreuzen Dir darauf die richtige Pflege an.
Bitte befolge strikt diese Anleitung. Falls dir etwas unverständlich sein sollte, so kontaktiere uns lieber, bevor du etwas falsch pflegst.
Kostet das Nachstechen bei Euch extra?
Nachstechen ist bei uns innerhalb von 6 Monaten immer kostenlos, falls es notwenig ist.
98% der Tattoos müssen nicht nachgestochen werden, wenn die Pflegeanleitung befolgt wird.
Cover-Ups sind davon ausgeschlossen, da hier oftmals eine 2 Sitzung notwendig ist.
Verwendet ihr vegane Tattoofarben?

Unsere Farben von World Famous Ink sind alle vegan.

Wie bereite ich mich und meine Haut auf den Tattootermin vor?
Meide 14 Tage mindestens UV-Licht, Solarium und Sonnenbäder.
Creme 2 mal pro Tag das Hautareal mit Bodylotion ein. Damit startest du auch optimaler weise 14 Tage vorher.
Schlafe ausreichend vor deinem Termin, esse gut und viel, trinke nicht zu viel Kaffee und verzichte auf Alkohol den Tag davor.
Trage bequeme und ältere Kleidung, nehme dir Kopfhörer mit und höre entspannende Musik.
Zusätzlich bestellen wir Dir auch gerne was zu Essen in deiner Pause, was Wunder bewirken kann.
Bringe deine eigenen Getränke bitte noch mit und ansonsten freue Dich auf den Tag, denn wir freuen uns auf dein Projekt.
Meine Linien/Outlines sind noch Wochen nach dem Stechen erhaben. Habt ihr zu tief gestochen?
Habt keine Angst! Ein Tattoo heilt bis zu 6 Monate ab. Gerade Outlines können hier deutlich länger brauchen und die Linien werden wieder flacher.
Auch nach Jahren können Linien noch anschwellen, da das Immunsystem bei starker Beanspruchung versucht den Fremdkörper (Tattoofarbe) abzubauen, dadurch kann es zum anschwellen kommen.
Auch Wetterumschwünge können diese Reaktion hervorrufen.
Wichtig ist, wenn du dir unsicher bist, dass du uns kontaktierst!
Wie vereinbare ich einen Beratungstermin?

Am besten über unsere Homepage oder indem du hier klickst.

Stecht ihr Cover-Ups?

Ja, jedoch muss ein Cover-Up geplant und vorab im Studio besprochen werden. Nicht jede Tattooidee eignet sich zum covern. Hierzu empfehlen wir eine unverbindliche Beratung  über unser Online Booking.

Download Bereich

Hier stellen wir euch verschiedene hilfreiche Dokumente zur Verfügung.

[ Unser Prozess ]

Wie läuft eine Behandlung ab?

  • 01
    Terminvereinbarung + Tattootermin
  • 02
    Besprechung + Designerstellung
  • 03
    Anpassung der Vorlage + Beginn des Tätowierens
  • 04
    After Care + Pflegeanleitung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner